Welcher Reifen ?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Welcher Reifen ?

Beitragvon Headi » Mo Jul 20, 2009 16:00

Hi,

welcher dieser Reifen ist zu Empfehlen ?

225/40 R18 auf 8x18 Felge

Nankang NS-2

Kumho KU31

Falken FK-452

Der Falken soll recht laut sein , stimmt das ?
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welcher Reifen ?

Beitragvon lox-tt » Di Jul 21, 2009 08:13

Ja, stimmt, der Falken ist im Verhältnis recht laut, an sich aber kein schlechter Reifen. Meiner Erfahrung nach würde ich von Nankang nach wie vor die Finger lassen. DIe Qualität hat sich in den letzten Jahren sich gesteigert, dürfte aber mit Herstellern, die ein vielfaches an Erfahrung haben noch nicht heran reichen.

Ich habe den Kumho-Reifen montiert seit ich Zubehör-Felgen drauf habe und bin damit absolut zufrieden. Was die Laufleistung angeht habe ich damit nun ca. 20000 km runter. Nach diesem Sommer werde ich sie tauschen lassen müssen. Schätze mal, dass ich dann damit um die 22 tkm zurückgelegt haben werde.

Habe vor wenigen Wochen meine Felgen an einen Kumpel verkauft und ihm noch neue Reifen aufziehen lassen. Habe diese für ihn ausgesucht und die Hankook V12 Evo genommen. Ich muss sagen, dass ich vom Profil her neben dem Vredestein Ultrac Sessanta selten einen geileren Reifen gesehen habe. Testberichte fielen bisher auch gut aus. Kannst ja mal schauen ob der Reifen nicht auch in dein Schema passt. Ist nicht besonders viel teurer.
lox-tt

Beitragvon kingpinjay » Di Jul 21, 2009 08:31

Also den Nankang würde ich persönlich auch nicht nehmen, mein Leben ist mir doch noch ein bissl mehr wert! :mrgreen:
Der Falken ist auf jedem Fall recht günstig zu bekommen und Tests fallen auch ganz gut aus.
Zum Preis vom Kumho bekommste auch den Vredestein Ultrac Sessenta (habe ich mir auch geholt, weil die Test gut sind und der auch noch genial aussieht! Ist sogar noch günstiger als der Kumho)
Ich persönlich würde gegenüber dem Kumho lieber 5€ drauflegen und den Pirelli Psero Nero XL holen. Hatte ich auf meinen letzten Wagen und der War wirklich super. Wäre der in 19" nicht so teuer. :(

Beim Preise checken auf reifen.com stelle ich fest das die Preise in deiner Reifengröße sich nicht so krass unterscheiden wie in 19". Na ja man kann nicht alles haben! :mrgreen:

Sollte jemand bessere Preise bekommen als Sie im Moment auf reifen.com zu finden sind.....bitte bei mir melden! :mrgreen:
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Headi » Di Jul 21, 2009 14:57

Jo , der Vredestein Ultrac Sessenta macht mal einen guten Eindruck :mrgreen:
Preislich noch im Rahmen ... der könnte es werden.
Bild

Wobei das Profil ja Links und Rechts entgegengesetzt aufgezogen wird [smilie=eek.gif]
Gruß Oliver
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Di Jul 21, 2009 18:52

In zwei von drei Tests, die ich vor Kurzem gefunden habe, hat der Reifen einmal mit bedingt empfehlenswert und einmal mit befriedigend abgeschnitten. Finde diese Testzusammenfassung jetzt aber leider nicht mehr. Einer der beiden nicht so tollen Tests war glaube ich von "Sport Auto"...

Was das Profil angeht werden die Reifen so aufgezogen, dass das Profil dann in montiertem Zustand zueinander zeigt. So bilden beide Seiten zusammen quasi ein "V".
lox-tt

Beitragvon Headi » Di Jul 21, 2009 19:59

Eben nicht , es gibt kein "V"

Bild
Gruß Oliver
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Di Jul 21, 2009 22:43

Stimmt. Wäre für mich ein no-go. Die Optik passt nicht. Vor allem verstehe ich dieses Gegensätzliche nicht. Macht doch keinen Sinn, auch wenn ich nie das Mathe- und Phsyik-Ass war!

Habe gerade in einem englischen Forum dieses Bild hier gefunden:
lox-tt

Beitragvon Bayern68 » Di Jul 21, 2009 23:05

lox-tt hat geschrieben:..und die Hankook V12 Evo genommen. Ich muss sagen, dass ich vom Profil her neben dem Vredestein Ultrac Sessanta selten einen geileren Reifen gesehen habe. Testberichte fielen bisher auch gut aus. Kannst ja mal schauen ob der Reifen nicht auch in dein Schema passt. Ist nicht besonders viel teurer.

Hallo zusammen,
die Aussagen von Lox-TT kann ich bestätigen. Habe mir im März 2009 ebenfalls die Hankook V12 Evo geholt als 235/40 R18 ZR.... Bin bis jetzt sehr zufrieden vom Geräusch her, von der Bodenhaftung bei Nässe....habe aber subjektiv das Gefühl das mein Cabrio seit dem mehr verbraucht (evlt. höherer Rollwiderstand ?!)...ist aber nur ne Vermutung mit dem Rollwiderstand....*wart mal hab da ein Foto vom Profil"...ich such das mal...
IMG_0458-klein.JPG

IMG_0482-klein.JPG

Na dann weiterhin viel Spass beim raussuchen... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Mi Jul 22, 2009 15:34

kingpinjay hat geschrieben:Sollte jemand bessere Preise bekommen als Sie im Moment auf reifen.com zu finden sind.....bitte bei mir melden

Wird dir erstmal nicht viel bringen aber ich melde mich mal [smilie=hello.gif]

Ich habe heute meine neuen Winter-Kompletträder bei einem kleinen örtlichen Reifenhändler bestellt und den günstigsten Preis im Netz (nämlich den von reifen.com) hat er gut unterbieten können. Wohlgemerkt eine Wunschkombination und keine Lagerware!

Muß natürlich nicht immer so sein aber man sollte die Händler vor Ort nicht unterschätzen. Am besten man sucht sich vorher den günstigsten Preis im Netz und nimmt einen Ausdruck davon mit, das wirkt oft Wunder :mrgreen:
Und ich kaufe Reifen sowieso lieber bei einem Händler wo ich dann ggf. später auch mal vom Service profitieren kann (gratis nachwuchten z.B.).

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon kingpinjay » Mi Jul 22, 2009 15:50

Hab in Aachen nen Händler von reifen.com, also auch mit den Preisen von denen. Und da ich in Aachen arbeite ist es für mich schon ganz gut so. Habe bei mehreren nachgefragt aber alle mussten se bei dem Preis passen!
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Mi Jul 22, 2009 15:58

kingpinjay hat geschrieben:Habe bei mehreren nachgefragt aber alle mussten se bei dem Preis passen!

Na klar, es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich wollte es ja auch nur mal erwähnen weil viele heutzutage schon so "netzblind" sind, dass sie bei den örtlichen Händlern gar nicht mehr fragen :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon M.i.k.e » Do Jul 23, 2009 19:41

lox-tt hat geschrieben:Ja, stimmt, der Falken ist im Verhältnis recht laut, an sich aber kein schlechter Reifen.

Kann ich so unterschreiben, fahre ihn selbst.
Würde ihn aber auch wieder nehmen, denke ich.
M.i.k.e

Beitragvon Headi » Di Jul 28, 2009 10:00

Es ist der Vredestein Ultrac Sessenta geworden.
Werden voraussichtlich am Montag montiert und anschließend gleich ab zum TÜV ..... und dann gibts Fotos ;)
Gruß Oliver
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio