Diese Reifengröße fahren ja einige hier und da mein Reifenmann und ich uns uneinig waren wollte ich mal nachfragen welchen Druck ihr im Normalbetrieb mit diesen Reifen fahrt?
In der Freigabe von Hankook sind nur Mindestwerte für Vollast von 3,2 bzw. 3,3 bar (bis/über 200 km/h) genannt - mit dem Hinweis "Vollast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit".
Mein Reifenmann dagegen meinte, dass ich ja nicht unter Vollast fahre und orientierte sich am Audi-Sticker in meiner Tür (auf dem diese Reifengröße ja überhaupt nicht genannt ist). Er wollte "mickrige" 2,5 bar einstellen, ich nötigte ihn dann aber wenigstens zu 2,9 bar. Ich kenne eigentlich nur Differenzen von max. 0,4 bar zwischen Voll- und Teillast - teilweise sogar noch geringere. Zudem hat Hankook ja die o.g. Werte als "Mindestwerte" deklariert.
Nun möchte ich auf keinen Fall einen zu geringen Druck fahren (was ja durchaus gefährlich werden könnte), aber meine Reifen natürlich auch nicht unnötig bretthart machen
Nun bitte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu - Dank vorab