Welches Fahrwerk ist das richtige?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon redbaron » So Dez 01, 2013 19:05

na dann haste schön das Geld zum Fenster rausgeworfen - das DTS ist absolut baugleich
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ezphar » So Dez 01, 2013 19:07

Hab auch nicht mehr gezahlt wie fürs DTS, wieso sollte ich dann Geld rausgeschmissen haben?

Gruß
Audi A4 B6 Cabrio / Baujahr 2005 / 3.0l V6 / Quattro / schwarz / Schwarzes Nappa Leder/ Xenon / FIS / S-Line Fahrwerk / Audi Concert II / sonst noch was? :)
ezphar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ezphar » Mi Dez 04, 2013 22:25

So AP wird zurück geschickt, hab mir heute ein KW Variante 1 Inox Line gekauft! :)

Hoffentlich hält das Fahrwerk was alle von teureren Fahrwerken behaupten!

Gruß
Audi A4 B6 Cabrio / Baujahr 2005 / 3.0l V6 / Quattro / schwarz / Schwarzes Nappa Leder/ Xenon / FIS / S-Line Fahrwerk / Audi Concert II / sonst noch was? :)
ezphar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JokerMan » Sa Dez 28, 2013 18:58

Hallo ezphar,

ich stell' mir gerade die Frage "was fährst Du nun eigentlich?" -
laut Sig. ein 3.0l V6 und laut Profil Motor: 2.4 V6 .

Das mit dem tief ist alles eine reine Optikgeschichte wenn Du mehr parkst als Du fährst oder anders gesagt besser fahrbar mit kurzem Radstand.
Ich selbst fahre 235/40/18 mit H&R Federn auf Seriendämpfer und muss selbst damit meist Abstriche machen in diversen Parkhaus Ein- bzw. Auffahrten.
Selbst ein kurzer kleiner Fahrhügel von schräg auf gerade verlaufend kratzt bereits am mittigen Unterboden meines Cab's.
Vor Weihnachten ließ ich noch eine neue Frontscheibe einsetzen und der Autoglaser liegt in einer verkehrsberuhigten Straße mit so einer 1m breiten fiesen Auffahrerhöhung bis hin zum Randstein r/l >>>> ich hätte das Cab am liebsten drüber gehoben.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653633.jpg
In dessen wollte ich Dich fragen weil in Deiner Sig. S-Line Fahrwerk steht ob Du das nach KW-Einbau verkaufst und wenn ja Preis bitte via PN.
JokerMan

Beitragvon Jambo48 » Sa Dez 28, 2013 20:10

JokerMan hat geschrieben:Hallo ezphar,
ich stell' mir gerade die Frage "was fährst Du nun eigentlich?" -
laut Sig. ein 3.0l V6 und laut Profil Motor: 2.4 V6 .

Das wird mit der Forumsumstellung zu tun haben.
Cheffe hat
den 2.0TFSi 225 eingepflegt

Dadurch sind in den Profileinstellungen alle einen verschoben und müssen vom Anwender selbst geändert werden.
Er wird den Motor aus der SIG haben :-)
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon JokerMan » So Dez 29, 2013 12:15

....ja danke Micha. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Es wurde bereits in seinem Profil geändert.
JokerMan

Beitragvon ezphar » Fr Jan 03, 2014 04:08

Hallo, es ist ein 3.0l V6 so wie es in der Signatur steht :) Wie tief ich ihn schraube weis ich noch nicht, das wird sich nach dem Einbau herausstellen wo und wie ich abstriche machen muss! ;)

Das S-Line Fahrwerk behalte ich vor erst, vielleicht verkaufe ich es später!

Hier ist das gute Stück! :D
ImageUploadedByTapatalk1388718469.862728.jpg

5tkm alt und für den Preis unschlagbar!

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ezphar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Blaudi » Fr Jan 03, 2014 08:27

KW [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon JokerMan » Fr Jan 03, 2014 17:07

....auf jeden Fall wird er Spaß haben - entweder beim Selbereinbau oder beim Einbauen lassen :mrgreen: .
JokerMan

Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon ezphar » Fr Jan 03, 2014 17:26

Wie ist das gemeint? :) :(

Gruß
ezphar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Oliver » Fr Jan 03, 2014 18:03

Vestehe ich jetzt auch nicht...er meint wohl die 'böse' Schraube....
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon JokerMan » Fr Jan 03, 2014 18:10

....siw. braucht's für die Federn zu spannen ein Spezialspanner den meist nur Audi hat.
Die Erfahrung hatte ich gemacht zwecks einbauen lassen meiner H&R Federn - keine freie Werkstatt hatte das Spezialteil.
Bei 2 Audiwerkstätten angefragt ob sie das Teil ausleihen, nein.
Bei 2 Audiwerkstätten angefragt was der Einbau kostet .....mit Schwankung zw. 800-1000 EUR <<< das macht doch Spaß :mrgreen: .
Hinten ist die Geschichte einfach.
Vorne wird's kniffelig bezgl. der Querlenkerschrauben.....ja, die "böse" Schraube [smilie=bluerant.gif] .
Die beiden Querlenker sind an der Vorderachse mit einer langen Schraube am Achsschenkel fest und die sind meistens nicht mehr zu öffnen.
Also schon mal im Voraus zwei neue lange Querlenkerschrauben preislich einplanen - etwaige auch mal die beiden Querlenker an sich nachprüfen und bei defekt oder ausgeschlagen gleich auf die verstärkten Mayle-Querlenker umsteigen ....und nicht zu vergessen (frag mal basti dazu) wenn's nach Verbau vorne öfters mal knackt während der Fahrt.
Basti hatte auch Spaß :mrgreen: beim Einbau.
Hin dessen kommst Du nach Einbau nicht an der Spur-/Sturzeinstellung vorbei. Im Gegenteil, die ist dringend notwendig ergo noch mal kräftig den Geldbeutel belasten.
JokerMan

Beitragvon ezphar » Fr Jan 03, 2014 19:45

Bei der Werkstatt bei der ich angefragt habe verbauen nur KW Fahrwerke, denke diese werden das Werkzeug haben ;)

Wird schon alles glatt laufen, hoffentlich kein knacken während der Fahrt :D
ezphar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 03, 2014 23:21

Sorry eben erst den Threat gesehen :( Mit dem KW1 hast du alles richtig gemacht....und damals hat das auch ne Premio Werkstatt eingebaut....gab keine Probleme. Im Nachhinein war er insb. für den Winter nur deutlich zu tief :( auch wenn es genial aussah :mrgreen:
@Spur und Sturzeinstellung nach einem Fahrwerkseinbau sollte zudem Standard sein [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Oliver » Fr Jan 03, 2014 23:44

JokerMan hat geschrieben:Hinten ist die Geschichte einfach.
Vorne wird's kniffelig bezgl. der Querlenkerschrauben.....ja, die "böse" Schraube [smilie=bluerant.gif] .
Die beiden Querlenker sind an der Vorderachse mit einer langen Schraube am Achsschenkel fest und die sind meistens nicht mehr zu öffnen.
Also schon mal im Voraus zwei neue lange Querlenkerschrauben preislich einplanen - etwaige auch mal die beiden Querlenker an sich nachprüfen und bei defekt oder ausgeschlagen gleich auf die verstärkten Mayle-Querlenker umsteigen ....und nicht zu vergessen (frag mal basti dazu) wenn's nach Verbau vorne öfters mal knackt während der Fahrt.

Bei mir war's genau anders herum!

Vorne zu zweit ~2 Stunden (incl. Austausch der jeweils 2 oberen Querlenker und Domlager) - mit sabbeln und Käffchen.
Die Schrauben hatte ich Tage vorher schon eingesprüht.
Allerdings war die auch erst seit 4 Jahren drin (hatte vorher Eibach drin).

Hinten bekamen wir den fetten Federspanner incl. Feder nicht so richtig 'rausgeschwenkt'...aber Martin hat immer für alles eine Lösung! [smilie=rock.gif]

Bei mir klappert und knackt nichts... [smilie=thumbsup.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio