Klar kann man da umcodieren und meist muss man das auch. Hättest du z.B. Bose, Telefon oder einen CD-Wechsler, würde das System mit der aktuellen Codierung nicht sauber laufen. Zur Zeit ist dein RNS-E codiert auf:
Fahrzeug: A4 8E (Limo/Avant)
Klangcharakteristik: (Limo/Avant)
-keine Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher (das ist komischerweise richtig codiert, nämlich für das Cabby).
-keinTelefon
-kein Zusatztuner
-Multifunktionslenkrad
Falsche Klangcharakteristik ist ja erstmal nicht schlimm, falscher Fahrzeugtyp kann aber evl. dazu führen, dass einige Funktionen nicht sauber laufen.
Andre hat geschrieben:Die grüne leitung war ursprünglich auf der c7 gepinnt. auf der c4 war bis heute die Diagnoseleitung grün blau
Dann ist da früher schon etwas schiefgelaufen, evl. hat der Vorbesitzer da irgendetwas gemacht, die grüne ist Vorverstärkerausgang hinten links, dazu passt auch:
Andre hat geschrieben:Habe versucht den PIN direkt am RNS anzuklipsen ohne Fassung (blaue) nur dann habe ich am hinteren linken Lautsprecher Generatorgeräusche
Der Pin C4, in dem bei dir die Diagnoseltg. war, ist beim RNS-E für Mikroausgang (-) und das erklärt, warum die Diagnose einiger Stg. nicht ging. Alles auf dem L-Bus war dadurch nicht erreichbar.
Andre hat geschrieben:Auch die C9 ist bei mir belegt vom BNS damals....aber ich habe gar kein Bose
Die C3 wird auch belegt sein, ist normal beim Cabby, weil auch die vorderen Bässe über den Verstärker befeuert werden.
Geschwindigkeitssignal kannst du ignorieren, da gibt es keine eigene Leitung, das Signal wird aus dem CAN BUS gelesen.
Andre hat geschrieben:Bezüglich Antenne, Navi und Radio funktionieren fehlerfrei.... Bruch kann also nicht sein
So geht es meist los, beim Navi merkst du es nur nicht sofort, weil das Teil auch ohne GPS-Signal eine Zeit lang gut navigiert. Vielleicht wurde aber auch nur mal der Stecker am RNS-E gezogen, als das Teil noch aktiv war.
Andre hat geschrieben:Am besten wäre ein Plan wo die Kabel mit Farben bezeichnet sind...
Ich schau mal, was ich machen kann