Ich weiß, ich weiß... es gibt einen Winteroutfit-Thread, aber da ich selten einen Thread eröffne, will ich meine neueste Errungenschaft mal gesondert posten...
Ich habe meine 18er S-Line-Felgen mit dem Cab vor gut 4 Jahren gekauft und kurz danach bin auf ASA AR1 umgestiegen. 'Folglich kamen auf die - zugegeben - arg ramponierten S-Lines 4 nagelneue Bridgestone Winterreifen drauf. Leider hat sich damit an den vom Vorbesitzer verursachten Borsteinmacken nichts geändert. Jetzt hat es mich also gepackt und ich wollte auch im Winter nicht mit ollen Kamellen rumfahren. Von der Alternative 19-Zoll R8-Felgen habe ich aus Kostengründen diesmal abgesehen aber ein wenig "anders" sollte es schon sein.
Kurzerhand habe ich mir eine kleine aber feine Lackierausstattung mit einigen 3M-Schleifpapieren, Alu-Spachtel, Filler, Basislack, Klarlack, Silikonentferner, "Staub-weg-Tüchern" und Schleifpaste besorgt (Materialpreis um die 80 Euronen bei einem guten Online-Händler). Ach ja... die Farbe... ich habe geschwankt zwischen wieder silber passend zum tiefgrün des Cabs und dem Titan, das mir bei Matthias auch sehr gut gefallen hat. Letztlich ist es die Mitte geworden, es ist das Platinumgrau vom S4-Grill und dem S4-Diffusor geworden. Ich glaube, es ist ein wenig heller als das Titan.
Die Felgen wurden also "entgratet" und die verbleibenden Löcher mit dem Spachtel 3-4 mal geglättet und geschliffen. Danach der Oberfläche mit 600er Nassschleifpapier eine lackierfreundliche Rauheit gegeben und gefillert. Das ist der Stand bei dem ich jetzt angekommen bin. Bilder stelle ich nachher noch ein.
Jetzt stehe ich auf jeden Fall in der Garage und warte, bis die Felgen staubtrocken sind, bevor ich das Tor öffne. Hier drinnen ist es dank einem Baulüfter mollig warm, so dass der Filler in Ruhe trocknen kann.... und trinke ein entspanntes Weizen . Morgen geht es dann weiter mit Anschleifen und Basislack.
Bin schon sehr gespannt, ob an mir auch ein kleiner Lackierer verloren gegangen ist (denn Mayo's weiße Felgen sahen auch recht gut aus mit der Sprühdose ) und ob die Farbe nachher gut aussieht und zum Grill passt....