Lt. meiner aktuellen AKTE sogar 855,61, ja sind die denn irre?
Da würde ich auf jeden Fall erst mal prüfen bzw. einen Gebrauchten vom Händler aus der Bucht holen. Falls der ebenfalls defekt sein sollte hat man ja ein Rückgaberecht.
Die Preisspanne ist aber auf jeden Fall merkwürdig.
Die Dinger scheinen gerne bei feuchter und kalter Witterung Probleme zu machen. Bei meinem Golf IV damals bekam ich in einem Winter exakt die gleiche Fehlermeldung, nach löschen des FS war dann wieder einige Wochen Ruhe. Ich hatte den dann erst mal nicht getauscht und sowie es wärmer wurde kam auch die Meldung nicht mehr. Prompt ging es im nächsten Winter wieder los - dann aber so massiv, dass ich ihn getauscht habe. Ich hatte damals aber noch den reinen G200 ohne Kombi drin - bei VW rund 100 EUR, neu im Netz für 80. Erst hatte ich auch einen Gebrauchten für 30 EUR gekauft, der zeigte aber nach kurzer Zeit die gleichen Fehler.
Ich würde das Teil erst mal ausbauen und auf Kontaktschwäche prüfen bzw. etwas Kontaktspray draufsprühen. Einen Schaltplan müsste ich mal raussuchen - falls mir Andi nicht zuvorkommt