von CM75 » Do Jun 28, 2007 11:21
Haha ich lach mich tot
,
das ist ja die größte Erfindung seit geschnitten Brot, so ein Quatsch hört man sonst nur bei den Dauerwerbesendungen...
Ok, aufgrund der Wärmeausdehung hat gekühlter Kraftstoff eine höhere Dichte als warmer Kraftstoff,also wird mehr Kraftstoff eingespritzt (so ca. 0,000001 mm³) und das führt zu einer Leistungssteigerung (so ca. 0,000001 KW). Ich brauch so ein Teil, unbedingt
...
Aber, warum sollte dies zu einer saubereren Verbrennung führen, es wird ja mehr Sprit mit gleich viel Luft verbrannt
...
Also der Unterschied ist so gering, da wird man selbst mit einem geeichten Gerät kaum was messen können. Eine verbesserte Luftkühlung bringt da doch erheblich und nachgewiesen mehr (besonders bei aufgeladenen Motoren).
Imho totaler nonsens. Da kauf ich mir lieber ein Gerät, dass mein Benzin mit positivem Chi auflädt, denn fröhlicher Sprit verbrennt besser, weiss doch jeder
Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...