Moin,
ich habe die Suche nun sehr lange gequält und versuche es nun doch mal bei euch.
Hab mir heute das Modul von Xcar eingebaut, mit den Funktionen ,per FB, one touch etc.
Soweit gut, hab dann alles verkabelt, nach Anleitung alle Funktionen getestet und zusammen gebaut.
Alles funktionierte bis dahin..
Nach anklemmen der Batterie, den Schlüssel wieder angelernt und dann den Test von innen, hier ging dann das Dach auf, bis zur Stellung wo eigentlich der Verdeckdeckel öffnen soll, der "surrte" aber nur und hob sich nicht an.. , Warnblinker lief dann auch, wie es sein soll.Dann stoppte der Vorgang und das Verdeck "entspannte" sich, also es mit Verdeck zu versucht, hier geht es auch bis zur A- Dachsäule zurück, jedoch sind die Spriegel dann in der Stellung "geschlossen" und verriegeln dann natürlich nicht...das geht nur durch mehrmaliges tippen des Schalters, also mit Nachhilfe auf/zu, sind die Spiegel dann offen, versenken diese in der Asäule und das ach schliesst, Fenster fahren hoch.
Das gleiche von aussen mit der FB, es öffnet bis eben zu dieser Stellung, nichts geht weiter.
Natürlich bekomme ich nun den Fehler im FIS Verdeck nicht in Endlage .
Habe dann die Batterie abgeklemmt und das ganze nochmal versucht, hier funktionierte es dann per one touch einwandfrei!, was mich natürlich freute, hbe aber dann den Wagen verschlossen un alles per FB versucht, der gleiche Fehler war wieder da!
Die Fenster öffneten sich, das Dach hob sich an und eben der Verdeckdeckel gingwieder nicht auf..
Zum verzweifeln, habe dann wieder Batterie abgeklemmt usw.., das gleiche Spiel bei der Fahrt, es öffnet nur wie oben beschrieben.
Nach langer Wartezeit des Batterieabklemmens habe ich dann das Modul per Programmierung "aus" gestellt und alles funktionierte einwandfrei per Schalter!, also Werkseinstellung.
Dann habe ich es wieder eingeschaltet und traue mich erst nicht, es überhaupt per FB zu öffnen!, weil ich sehr "gestresst" war, hier musste mir meine Frau dann sagen "nun teste mal" und es ging! tatsächlich, auf und auch wieder zu!
Die Freude war gross! und wollte es kurz danach sofort nochmal probieren...ABER, das gleiche Spiel von vorne!, nichts geht am Verdeckdeckel.
Was kan denn das sein, es ist alles richtig angeschlossen...?!
Blöde Frage--> Es sollte doch kein Problem sein, das Verdeck kurzfristig auf und zu zu machen,oder täusche ich mich da?
Oder liegt hier das Problem?, habe es alles sehr kurz hintereinander probiert...Fehler? von mir?
Fensterheber gehen einwandfrei bei 2x tippen hoch/runter..
Sorry, viel Text!
Sollte es nur das Modul sein?
Ich bin nur verwirrt, das es anscheinend über die normalen Einstellungen also Modul aus, funktioniert, zumindest bis eben, nun habe ich es gerade wieder ausgeschaltet und dann probiert (nach Reset), aber nun gehts auch nicht per normalem Schalter.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und kann mir Tipps geben?
Danke und Gruss,
Holger