Zündaussetzer beim Starten

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Zündaussetzer beim Starten

Beitragvon MorrisAudi » Do Nov 26, 2015 14:06

Also ich Sonntag losfahren wollte und den Motor startete sprang er gut an doch direkt danach hat er auf 4 Zylinder Zündaussetzer gehabt. :(
Zuvor war schon der Fehler abgelegt, dass das Gemisch zu mager ist. Da werde ich nochmal zum Gasmann fahren und das fettiger stellen.

Aber woher kommen die Zündaussetzer? Standen alle im Fehlerspeicher und Motorkontrollleuchte find an zu blicken.

War mein erster Start mit Minusgraden... Vielleicht liegt es an der Temperatur.

Hat jemand eine Idee? [smilie=bow.gif]

Suche habe ich natürlich erstmal durchforstet aber nichts passendes entdeckt...
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Zündaussetzer beim Starten

Beitragvon MorrisAudi » Do Nov 26, 2015 17:58

Update:
Freundin fuhr zur Arbeit und hat sich darüber natürlich beschwert und dann meinte ich sie soll zurück auf Benzin fahren.

Und sie war der Meinung, dass es deutlich besser war.

Ich hab den Wagen eben noch umgeparkt und da viel mir ein zu hoher Leerlauf, dieser war auch im Fehlerspeicher abgelegt. Leerlauf war ungefähr bei 1000.

Ich habe dann mal die Klimaanlage ausgestellt und dann ging der Leerlauf sogar auf 1200 hoch [smilie=shocked.gif] eigentlich müsste er doch sinken.

Motorhaube auf und geguckt mit Taschenlampe, ob irgendwo ein Unterdruckschlauch ab ist oder dergleichen. Nichts entdeckt natürlich [smilie=bluerant.gif]

Werde wohl morgen zum Gasmann fahren und Gemisch fettiger einstellen und dann mal schauen...

Habe den Thread mit den Magnaflowkats gesehen... Das ist hoffenltich nicht die Ursache [wutmauer] neue Kats sind gerade nicht drinne...
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio