cmddata2000 hat geschrieben:Eventuell beim Umbau irgendwelche Verbraucher angehabt und Batterie nun leer?
![[denk6] [denk6]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/denkend_0006.gif)
Die Batterie hatte ich während des Umbaus abgeklemmt.
Hatte sie dennoch mal über Nacht aufgeladen.
Darum war der Verdacht da, dass iwie die WFS aktiviert wurde. Würde hier aber ein anderes Verhalten erwarten - Meldung im FIS... oder irgendein Blinken.
Generell empfand ich den Umbau als aufwändig. Allein beim Cab das BMC zu finden 🤣 die Anleitung von Westfalia ist nicht gerade der Hit.
Mir ist ein absolut dämlicher Fehler passiert:
Ich verwende ein Verdeckmodul und habe darum einen kleinen Kabelbaum mehr mit drin - kennt ihr ja evtl.
Eine der drei Steckverbindungen zum Verdecksteuergerät ist die gleiche Bauform und Farbe wie zu dem SG der hinteren Parksensoren. Ich habe im Eifer des Gefechts den Stecker (Verdeck) an den Kfz-seitigen Stecker für PDC angeschlossen. Der offene Stecker am Kabelbaum für das Verdeckmodul ist mir nicht aufgefallen, da schwarz ummantelt.
Dies ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ich die Heckstoßstange montieren wollte, und nicht wusste, wohin mit dem PDC Stecker.
Habe dann die Batterie nochmals für ca. 15min abgeklemmt und einen neuen Versuch gestartet - passt jetzt 👍
Die Codierung hat auch funktioniert.
Dennoch Danke und viele Grüße