Moin an alle und speziell an die Felgen profis,
ich muss das Ursprungs Thema noch einmal aufgreifen-habe mich nun nach langem hin und her doch entschlossen den S4 (Tiptronic) mit 19 Zöllern zu versehen.
Fahre aktuell 8x18J ET43 235/40 18 Zoll mit 12 Spur platten .Fahrwerk besteht aus B8 Bilstein Dämpfern mit Tieferlegung H&R 30mm.(TÜV abgenommen) es schleift nichts
Fahren würde ich gerne 8,5Jx19 ET 48 (4F0 601 025 BA 1H7) mit 245/35 19 Zoll mit der oben genannten Tieferlegung und den Spur platten.
Wenn ich richtig nach gedacht habe: 8x18 J ET 43 minus 12 gleich ET 31
:8,5x19 J ET 48 minus 12 gleich ET 36
Da der 245 rein rechnerisch 1cm breiter ist als ein 235 -also pro Seite (innen-Außen) 5mm kann man doch die 5mm von der ET 36 abziehen und wäre dann rein rechnerisch wieder bei einer ET von 31. Falls das nach außen doch zu knapp werden sollte, könnte man immer noch mit schmaleren Spur platten arbeiten-deswegen auch ET 48,da habe ich noch Reserven in Richtung ET 32,33...
Welches Reifenfabrikat (Markenreifen) soll ich fahren-bzw. welche bauen relativ schmal? Ist das überhaupt TÜV-bar oder hat einer von Euch einen guten "Draht"?
Falls ich einen Denkfehler in meinen Ausführungen habe, lasst es mich bitte wissen-und ich bin auch für Alternative Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und einen schönen Rest Feiertag
Roland
V8 und gut ist.